Hartplatzhelden

Hartplatzhelden unterstützen

Freitag, 25. September 2009

Turnier Marxheim am 04.10.09 ab 9.45h (F3)

Der Turnierbericht von Jürgen / FC Marxheim
VORRUNDE: 
Gruppe A:
1. SGN Diedenbergen              4 Punkte    4:2 Tore
2. TuS Hornau                         2 Punkte    2:2 Tore
3. SV Blau-Gelb Frankfurt       1 Punkt      2:4 Tore
In Gruppe A ging es äußerst knapp zu! Kurzzeitig sah es sogar danach aus, als müsste am Ende ein 9-Meter-Schießen über die Qualifikation fürs Halbfinale entscheiden. Durch den 3:1-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt jedoch konnte sich die SGN Diedenbergen den Gruppensieg sichern und leistete ein wenig Schützenhilfe für die TuS Hornau, der damit zwei Unentschieden für das Weiterkommen reichten.
Gruppe B:
1. VfB Unterliederbach           6 Punkte    6:1 Tore
2. FC Marxheim                       3 Punkte    1:1 Tore
3. TSG Wörsdorf                     0 Punkte    1:6 Tore
HALBFINALE:
VfB Unterliederbach - TuS Hornau 0:2
Die TuS Hornau warf den heimlichen Turnierfavoriten nach einer beherzten Leistung ein wenig überraschend aus dem Turnier. Insgesamt aber völlig verdient, denn in der Abwehr standen die Hornauer dicht gestaffelt, sodass die Unterliederbacher Angriffsversuche selten bis in den Strafraum kamen. Dazu kam eine erstaunliche Chancenverwertung! Zwei ihrer Konter haben Hornauer Burschen abgebrüht versenkt und waren somit der erste Finalist.
SGN Diedenbergen - FC Marxheim 3:2 (Tore: Paul zum 1:1, Koray zum 1:2)
Es war zu erwarten: Immer wenn diese beiden Hofheimer Mannschaften aufeinander treffen, gibt es ein heißes Match! Auch diesmal war es 15 Minuten lang ein kleines "Offensiv-Spektakel" mit Torchancen auf beiden Seiten.


SPIEL UM PLATZ 5:

SV Blau-Gelb Frankfurt - TSG Wörsdorf 3:0

9-METER-SCHIESSEN UM PLATZ 3:
VfB Unterliederbach - FC Marxheim 4:3

FINALE:
TuS Hornau - SGN Diedenbergen 0:0 (4:3 nach 9-Meter-Schießen)
Zum Abschluss des Turniers gab es ein umkämpftes Finale. Die Diedenbergener hatten offensichtlich einen Deal mit den Torlatten im Sportpark Heide gemacht, denn auch die TuS Hornau scheiterte mit ihrem ersten Angriff am Quergestänge. Ansonsten war es ein gerechtes Unentschieden und das Turnier musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Auch hier ging es hin und her, bevor sich Glückgöttin Fortuna am Ende in Richtung TuS Hornau neigte!

FAZIT:
Es war ein Turnier auf sehr hohem F2-Jugend-Niveau und insgesamt so ausgeglichen, wie wir das bisher noch nicht erlebt haben. Bei ein wenig mehr Spielglück hätten nahezu alle Teams den "Marxheimer-F2-Cup 2009" holen können. Mit der TuS Hornau hat das Team gewonnen, dass sich über das Turnier hinweg am stabilsten präsentiert und vor allem defensiv die wenigsten Fehler gemacht hat.

Quelle:  http://www.fcmarxheim-2002bomber.2page.de/



Es spielten für die BG F3: Ben, Francesco, Jan, Juri, Karl, Kian, Maxim, Salvador, und Tom F.


Größere Kartenansicht

F2002 Video-Blog Archiv

Disclaimer

Für die Inhalte der verlinkten Seiten in diesem Blog wird keine Haftung übernommen. Diese Seite selbst und besonders alle Videos sind ausschliesslich für die private und familiäre Nutzung der F-Jugend Spieler von Blau-Gelb Frankfurt und ihrer Freunde gedacht. Kontakt: blaugelb02(at)gmail.com

Unser Haftungsausschluss

Besucher